Dienstag, 15. November 2016

19. Etappe Camino TR - Vézelay - von Étourvy nach Tonnerre



Donnerstag, 08.09.2016

Die Herberge ist noch still und verwaist. Durch die noch kühle und klare Luft gehen wir zum Pilgerrestaurant und nehmen unser Frühstück ein. Anschließend packen wir unsere sieben Sachen und machen uns auf den Weg.


Zunächst geht es hinter Étourvy mal wieder steil bergauf und durch Felder auf eine Hochebene wo der Wind ganz ordentlich pfeift. Ein Zickzack-Parcours durch die Felder bringt uns im Weiteren relativ geradlinig direkt nach Mélisey und somit auch nach Burgund. Hier legen wir unsere Mittagsrast ein.

Als nächsten Ort erreichen wir Chamelard den wir durchqueren und dann die Ferme de Casse-Bouteille erreichen. Weiter vorbei an le Petit Virey. Von hier an sind es nur noch 100 km bis Vézelay. Nun beginnt der Abstieg nach Epineuil, dem ersten Chablis Anbaugebiet.


Da es auch heute wieder sehr heiß ist, legen wir an der Kirche in Epineuil nochmal eine kleine Pause zum erfrischen mit einem kühlen Getränk ein, bevor es dann über einen kleinen Kanal nach Tonnerre rein geht.


Unser Quartier liegt direkt an der Fosse Dionne, einer Kaltkarstquelle mitten in der Stadt. Wir beziehen unser Quartier, machen uns frisch nach dem heißen Tag und gehen dann noch lecker essen.

Tagesfazit:
Manchmal ist der nicht gerade Weg der gerade.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen