Montag, 9. Dezember 2019

10. Etappe Via Lemovicensis I – von Valigny nach Ainay-le-Château


Mittwoch, 19.06.2019

Der Wecker ist mal wieder pünktlich und wir machen uns startklar für eine kurze Etappe von ca. 12 km. Nach dem französischen Frühstück starten wir und verpassen direkt am Anfang, vor lauter Quasselei, den Abzweig. Schnell gemerkt, umgekehrt und den richtigen Weg eingeschlagen.



Zunächst auf einem schönen Feldweg, dann später auf Asphalt gelangen wir nach Bardais. Hier finden wir eine Rastmöglichkeit an der Kirche.


Dann heißt es wieder km lang Asphalt fressen bis nach Ainay-le-Château.


In der dortigen Pilgerherberge werden wir von zwei netten Herbergsmüttern empfangen und können bald unser Zimmer beziehen. Nach einer Dusche und einem kleinen Schläfchen machen wir einen Ausflug ins Dorf. Im Supermarkt kaufen wir noch Proviant für die letzte Etappe ein und genießen in der Nähe der Porte de l´horloge ein gepflegte bière pression. Ein leckeres Abendessen gibt es in der Herberge. Bei netten Gesprächen mit den Herbergsdamen klingt der Abend aus.

Tagesfazit:
Einmal den Abzweig verpassen gehört dazu.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen