Sonntag, 8. Dezember 2019

4. Etappe Via Lemovicensis I – von Saint Révérien nach Breuil


Mittwoch, 12.06.2019

Heute startet der Tag früh. Um Punkt 7 h steht der Kassierer der Mairie auf der Matte und schmeißt uns aus den Federn. An schlafen ist jetzt nicht mehr zu denken und wir machen Frühstück. Nachdem wir aufgeräumt und gespült haben sind wir auch schon wieder unterwegs. Die Luft ist noch angenehm kühl, die Sonne lacht noch und die Laune ist gut. Kurz vor dem Ortsende geht’s nach rechts auf eine alte Römerstraße. 


Das Wetter scheint sich heute auf April eingestellt zu haben. Zwischen Sonnenschein und Regen ist alles dabei. Viel über Asphalt geht es zuerst nach Moussy und dann nach Boulon. Dort biegen wir ab und machen in Vilaine eine kleine Pause und der Himmel reißt jetzt endgültig ganz auf.

 

Wir stellen fest dass es bis zur Herberge „Un pas à la fois“ nur noch knapp 2 km sind. In der Herberge werden wir von Chantal und Denis mit einem kühlen Bier empfangen. Uwe ist auch schon dort.


Da wir heute gut unterwegs waren ohne sehr nass zu werden, wird es ein ruhiger und entspannter Nachmittag. Am Abend werden wir von Chantal bekocht und es wird noch ein sehr geselliger Abend mit einem weiteren Pilger Paul.

Tagesfazit:
Gut zu Fuß – erholsamer Nachmittag.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen