Montag, 9. Dezember 2019

7. Etappe Via Lemovicensis I – von Nevers nach Magny-Cours


Sonntag, 16.06.2019

Die Sonne lacht durch unser Fenster und wir machen uns startklar für den Tag. Packen, lecker frühstücken und dann ab auf den Weg. Durch Nevers hindurch fotografieren wir alles noch einmal was sich gestern nur in fadem Grau gezeigt hat. Vorbei an der Kathedrale, hinunter zur Loire, verlassen wir Nevers über die alte Steinbrücke. In Faubourg de Lyon biegen wir von der Hauptstraße ab. Durch Challuy und vielen kleinen Weilern erreichen wir Aglan. Hier wollten wir eigentlich Mittagspause machen aber mangels Sitzgelegenheit ziehen wir weiter. In Les Pitiaux finden wir dann eine kleine schattige Mauer zum sitzen und holen unsere Pause nach. Nach der Stärkung laufen wir unsere letzten km für heute durch Magny-Cours (man sieht dass hier viel Geld in der Stadtkasse ist).


Wir weichen etwas vom Weg ab da wir nicht den Weg nach Saint-Parize-le-Chatel nehmen, sondern zum Hotel welches direkt am Circuit de Nevers – Magny-Cours liegt.




Tagesfazit:
Schönes Wetter – gute Füße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen