Sonntag, 8. Dezember 2019

5. Etappe Via Lemovicensis I – von Breuil nach Guérigny


Donnerstag, 13.06.2019

Die Sonne lacht schon am frühen Morgen und schmeißt uns aus dem Bett. Nach einem französischen Frühstück starten wir in Richtung Prémery. Pilger Paul ist schon vorher gestartet. Er will heute 40 km schaffen. In Prémery genießen wir noch einen weiteren Kaffee und verlassen das Städtchen in Richtung Pourcelanges. 


Das lassen wir aber rechts liegen und wandern weiter nach Rigny wo wir unsere Mittagspause einlegen. 


Nach einem Comté auf der Hand und Rosé aus der Plastikflasche geht es im Anschluss durch Mauvron und Quellerie nach Guérigny. 


Dort finden wir schnell unser Hotel. Dieses hat aber noch zu. Da sowohl wir als auch Uwe, der ebenfalls hier übernachten wird, großen Durst verspüren, mache ich mich auf die Suche nach einem Laden. Nicht weit entfernt finde ich einen Kiosk mit deutschem Dosenbier. Noch ein bisschen Knabberzeug dazu und zurück. 


So sitzen wir dann mit dem Dosenbier vor dem Hotel und warten auf den Mâitre. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben genießen wir eine heiße Dusche und anschließend die französische Küche.

Tagesfazit:
Erster kompletter Sommertag fördert die Wanderfreude.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen