Montag, 9. Dezember 2019

9. Etappe Via Lemovicensis I – von Le Veurdre nach Valigny


Dienstag, 18.06.2019

Der Tag beginnt für Dorothe mit einem frohen „happy birthday mein Schatz“. Das Wetter scheint es auch heute gut mit uns zu meinen. Nach dem Geburtstagsfrühstück mit einem frisch gekochten Ei, wird gepackt, bezahlt und sich auf den Weg gemacht. In der Mairie holen wir uns noch den Stempel für den Pilgerpass. Über Wald und Wiesenwege gelangen wir bald nach Mésangy. Um den Fluss Bieudre zu überqueren müssen wir erst eine Brücke suchen, die wir aber schnell finden.


Alsbald heißt es dann wieder Asphalt – Asphalt. 


Das Wetter ändert sich in heiß und schwül bis 33°. In Lurcy-Lévis kaufen wir noch Wasser und im Ortskern pausiern wir in einer Brasserie mit einem Mittagssnack. Die Wolken werden zunehmend dunkler und der Wind frischt auf, ein Gewitter zieht auf. Wir warten noch eine Weile und beschließen die restlichen 10 km lieber mit dem Taxi zurückzulegen als auf offenem Feld in ein Gewitter zu geraten.



Im Hotel angekommen feiern wir dann mit einem „Sekt aus Deutschland“ statt Champagner und gutem Essen, Doro´s Geburtstag.

Tagesfazit:
Ein Übersprung hat noch keinem geschadet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen