Sonntag, 8. Dezember 2019

3. Etappe Via Lemovicensis I – von Corbigny nach Saint Révérien


Dienstag, 11.06.2019

Nach einer erholsamen Nacht machen wir uns fertig für die nächste Etappe. Im örtlichen Bistro, nicht weit von der Herberge, bestellen wir zum Frühstück Kaffee und leckere frische Croissants. Zusammen mit unserem Mitpilger Uwe geht’s dann zum Supermarkt zum einkaufen, da es in der nächsten Herberge keine Vorräte gibt und im Dorf keinen Laden. Wir teilen alles gleichmäßig auf und starten in Richtung Saint Révérien. Wir nehmen gleich zu Anfang eine Abkürzung die uns die Schlüsselverwalterin der Pilgerherberge Fr. Guida-Stangassinger empfohlen hat. Zunächst durch Wiesen und Auen und über die Yonne, geht’s weiter entlang am Kanal Nivernais. 


So ersparen ersparen wir uns 2 km Wegstrecke. 


Vorbei an Pazy und durch Prélichy und Guipy erreichen wir den Abzweig zum Zielort. Der Weg führt uns zunächst durch eine hoch bewachsene Senke mit nassem Gras und später dann bergauf durch diverse Windungen.  Um 16 h erreichen wir dann die Pilgerherberge in Saint-Reverien. 


Uwe war bereits früher dort und hat schon die Schlüssel besorgt. Nach dem Wäsche waschen und Duschen wird lecker gekocht, gut gegessen und getrunken.


Tagesfazit:
Wer sein Abendessen trägt, dem schmeckt es besonders gut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen