Sonntag, 8. Dezember 2019

6. Etappe Via Lemovicensis I – von Guérigny nach Nevers


Freitag, 14.06.2019

Nach einer warmen Nacht und gutem Frühstück geht es gestärkt auf die nächste Etappe nach Nevers. Die Sonne lacht früh und somit ist auch die Stimmung gut. Wir starten am Kreisverkehr direkt vor unserem Hotel Richtung Süden. Lange zieht sich die Straße und Guérigny geht nahtlos in Demeurs über. In Demeurs verlassen wir die Hauptstraße in Richtung Urzy. 


Am Friedhof von Urzy vorbei geht es bald nach links nach Pont St-Ours. 


Durch mehrere kleine Weiler hindurch, überqueren wir die A77. Kurz hinter der Brücke legen wir eine Rast ein und folgen später einer Allee bis ans Stadtgebiet von Nevers. Hier endet leider erstmal die gute Wegekennzeichnung und wir müssen uns mit der kleinen Karte im Pilgerführer ins Zentrum vorarbeiten. Wir treffen Uwe dort wieder und nehmen in einem Straßenbistro einen kleinen Snack ein und machen uns dann auf die Suche nach unserem Hotel. 


Am Abend regnet es in Strömen und wir treffen uns mit unserem Mitpilger zum Abschiedsessen, da wir morgen einen Pausentag einlegen und er schon weiterzieht. Es wird ein schöner Abend an dem geschlemmt, genossen und viel gelacht wird.

Tagesfazit:

Regen nach Sonne – die gute Laune bleibt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen